Bildwörterbuch Deutsch

Weiterbildung zu Alpha-Kursen 02.12.2015

Zum Spektrum der DAMF-Deutschkurse gehören u.a. Alphabetisierungskurse, die der Vermittlung bzw. dem Erwerb des lateinischen Alphabets gewidmet sind. Einige der besonderen Herausforderungen, denen Lernende und Lehrer_innen in diesem Stadium des Spracherwerbs begegnen, waren Thema der Weiterbildung am Mittwoch, dem 02.12..

In knapp zwei Stunden brachte ein Mitarbeiter des Hueber-Verlags den ca. 30 Teilnehmer_innen das Thema auf anschauliche Weise näher. Für die Unterrichtspraxis in unseren Alpha-Kursen enthielt die abendliche Veranstaltung im Seminargebäude auf dem Campus der TU Dresden viele interessante Einsichten!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someonePrint this page