Plenum 11.01.2017

Am Mittwoch, dem 11.01., sind die DAMFler_innen zum ersten Gruppentreffen im „fitt“ auf der Antonstraße im neuen Jahr zusammengekommen.

Erfreulicherweise wurde berichtet, dass der Samstagskurs von den Lerner_innen bisher gut angenommen wurde und auch der erste Alphabetisierungskurs nun dreimal wöchentlich stattfindet. Ob wir weitere Kurse dreimal in der Woche stattfinden lassen (können), wird die Zukunft zeigen. Zum Thema „Exkursionen“ wurde die schöne Idee eingebracht, die Lerner_innen in einen Standort der Städtischen Bibliotheken zu begleiten und bei der Anmeldung zu unterstützen. Im Fundus der Bibliotheken gibt es viele Angebote, die Geflüchtete beim Spracherwerb unterstützen oder einfach ein netter Zeitvertreib sein können. Die Mitarbeiter_innen der Hauptbibliothek im WTC nahmen sich spontan Zeit für eine Führung.

Alle DAMFler_innen können das Protokoll zum Plenum im Forum einsehen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someonePrint this page